Unsere aktuellen Kurse

Ab November 2020 finden die folgenden Kurse in der Franz-Mayr-Halle (Oberhalb der Iller 19) statt. Nichts passendes gefunden? Wir erweitern ständig unser Angebot, schauen Sie einfach wieder vorbei.

 

 

 

4streatz

Klassisches Aerobic war gestern -4Streatz ist heute. Das klassische Aerobic ist nur noch selten auf den Kursplänen in Fitnessstudios, Vereinen und Tanzschulen zu finden, und wurde in den letzten Jahren von zahlreichen Dance-Fitness-Programmen ersetzt. Die Menschen wollen sich bewegen, Spaß haben und keine komplizierten Choreographien umsetzen.

Aus diesem Grund wurde 4Streatz entwickelt.-Tanz wie du Bist.

Was ist 4Streatz! Ein dynamisches Dance-Fitness- Workout für jeden Menschen mit Spaß an der Bewegung! Egal mit welchem Level zu uns kommst: 4Streatz passt sich deiner Stufe an, damit du nie den Spaß am Schwitzen verlierst.

     

Bodyworkout

Das Bodyworkout ist ein gezieltes Ganzkörpertraining. Alle Muskelgruppen werden teilweise mit Hilfsmitteln oder dem eigenen Körpergewicht trainiert. Durch zusammenhängende Bewegungseinheiten fördert es auch die Ausdauer.

   

Fit und Gesund (ab Januar 2021)

Freue dich auf abwechslungsreiche Stunden, von fetzig und schwungvoll bis sanft und wohltuend. Eine umfangreiche Ganzkörperkräftigung sorgt für ein gutes Körpergefühl und hilft dir, fit und gesund zu bleiben. Hab Spaß an der Bewegung zu bunt gemischter Musik.

   

Faszientraining

Beim Faszientraining geht es darum, den Körper zu beeinflußen , dass er sich entspannt bewegen kann .Durch harmonische Bewegungen, dehnen, federn und beleben mit der Faszienrolle wird muskuläres Bindegewebe wieder elastisch.

   

Flow-Yoga

Beim Flow Yoga verschmelzen Bewegung und Atmung, so kommt man in einen dynamischen Flow. Es gibt zwischen den Yoga-Übungen keine Pause, sondern man fließt von einer Haltung in die nächste. Es entsteht Wärme und Energie im Körper, die bewusst mit der Atmung verbunden wird.

   

Hatha-Yoga

Hatha Yoga ist eine Verbindung aus Körper-und Atemübungen. Die Posen werden länger gehalten und bewusst mit der Atmung verbunden. Auf das kraftvolle Halten folgt eine Phase der Entspannung. Ziel ist es, im Wechsel zwischen Kraft und Anspannung die Balance zu finden.

   

Kangatraining

Kangatraining hat sich spezialisiert auf Sport mit dem Baby, Fitness während und nach der Schwangerschaft. Es ist genau auf deine Bedürfnisse als junge Mama und die Deines Babys abgestimmt. Du wirst sicher und effektiv rundum fit und Dein Baby kuschelt mit Dir und genießt es , Deine Nähe zu spüren.

   

Pilates für Anfänger und Fortgeschrittene (ab Januar 2021)

Pilates ist eine Methode, die durch ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Stabilitätsmuskulatur beiträgt. Angesprochen werden primär der Beckenboden, Bauch-und Rückenmuskulatur. Pilates ist eine Übungsform, die auf dem Gleichgewicht von Geist und Körper basiert.

Pilates, komm durch die ganzheitlichen Pilatesstunden in die Konzentration, zu Körpergefühl, Kraft,  Beweglichkeit  und Entspannung. Spüre wie der Einklang zwischen Atmung und Bewegung Dich zentriert und ins Gleichgewicht bringt.

   

Pilates & more

Die Pilates-Methode (Basic-Mattentraining) in der ursprünglichen Form kombiniert mit moderner und funktioneller Körperarbeit.

   

Rücken Aktiv

Abwechslungsreicher ,gesundheitsorientierter Präventionskurs zur Kräftigung und Stabilisation der gesamten Bauch-und Rückenmuskulatur, sowie Übungen zur Beweglichkeit und Entspannung. Der Kurs ist für Anfänger sowie geübte Teilnehmer geeignet.

   

Shadow-Boxing

Shadow-Boxing ist  ein Ganzkörperworkout. Im Fokus liegt das spezifische Training von Ausdauer und Kraft nach den Prinzipien des effektiven und angesagten Intervalltrainings, wobei der Shadowboxer hier die Rolle des stabilisierenden Elements übernimmt.

Sinn und Zweck des Shadowboxing (Schattenboxen) ist die Leistung beim Boxen zu verbessern, in dem sich Trainierende genau auf das fokusieren, was er gerade tut, ohne sich überlegen zu müssen, was sein Gegner gerade tut .Das Shadowboxing eignet sich somit gut zur Entwicklung taktischer, psychischer und  physischer Fähigkeiten.

Shadowboxer Performance verbindet unter Anwendung des Shadowboxer Fitness Gerätes das klassische Schattenboxen mit Elementen des Funktionellen Trainings um alle 5 Fähigkeiten eines    gesunden Körpers zu trainieren:    Ausdauer-Kraft-Schnelligkeit-Beweglichkeit-Koordination.

Shadowboxing  Performance  ist  für jedes Fitnesslevel geeignet.

  

Von Kopf bis Fuss

In dieser Stunde geht es nicht um „durch die Stunde hetzen und 60 min. Vollgas geben“. Es geht um bewusstes und aktives Krafttraining, Kraftausdauer mit Tabata, Dehnung und Mobilisieren. Wir trainieren überwiegend mit dem eigenen Körpergewicht und nutzen dabei u.a. Elemente aus Yoga und Pilates. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich eingeladen.

   

Wellnessworkout

Wellness Workout ist ein ganzheitliches Fitnessprogramm, das auf sanfte Weise Kraft und Entspannung sowie Beweglichkeit und Koordination mit sanften, fließenden Bewegungen vereint. Diese Stunde ist intensiv und entspannend zugleich, bringt Harmonie sowie Energie für Körper und Seele und macht stark für den Alltag.

   

Yoga für alle

Yoga hier vereint sich ausgewogen Kraft und Energie in der Bewegung mit Ruhe und Entspannung in der Meditation und Atmung. Diese Yogastunde ist körperbetont und doch sanft und weich mit fließenden Übergängen von Kraft und Dehnung für mehr Flexibilität und Beweglichkeit von Körper und Geist. Die Stunden sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Testfile

Kursauswahl

4streatz

Bodyworkout

Faszien

Fit + Gesund

Flow-Yoga

Hatha-Yoga

Kanga

Pilates

Rücken Aktiv

Boxing

Kopf bis Fuß

Wellness

Yoga