ENTDECKE DAS NETZ!

Zwei spezielle Vortragsreihen - 19./20./21.02.24

Zwei spezielle Vortragsreihen zum Thema "ENTDECKE DAS NETZ"

für unterschiedliche Zielgruppen: für Jugendliche ab 13 Jahren und für Erwachsene - 19./20./21.02.24

1) „The Triangle“ - 19.02.2024
In diesem interaktiven Impuls-Talk erkunden wir die komplexen Zusammenhänge von Content, Media und Advertisement. Tauche ein in die Welt von WWW, Internet, BigTechs, Big Data, KI und Algorithmen. Der Fokus liegt auf Neuromarketing, um einen selbstwirksamen und medienkritischen Blick auf (soziale) Netzwerke zu entwickeln.

2) „Respect Speech statt Hate Speech“ - 20.02.2024
Im Zeitalter des World Wide Web untersuchen wir, wie wir als Gesellschaft demokratisch auf Hass-Rede, Diskriminierung und Rassismus antworten können. Im interaktiven Impuls-Talk stärken wir demokratische Werte wie Respekt, Toleranz und freiheitliches Denken. Erfasse das „Dreieck“ aus Content, Media und Advertisement im Kontext der Hass-Rede auf Plattformen wie TikTok und Instagram.

3) „Keep the Gate / Was ist Propaganda? - 21.02.2024
Begib dich in die Tiefen von Propaganda im Netz. Erfahre, welche Rolle (M)Ethik in Bezug auf Constant Alert, Doomscrolling, Desinformation, KI und Fake News spielen kann. Der interaktive Impuls-Talk fördert einen bewussten, reflektierten und kritischen Umgang mit Inhalten im Netz. Erhalte Einblicke, wie du dich im Netz vor Desinformation schützen kannst.

WANN: 15:00 – 17:00 Uhr für Jugendliche I kostenfrei // 18:30 – 20:30 Uhr für Erwachsene (Einzelticket) I 5,- €

ORT: Vereinsheim Kottern, Kieswerkstr. 10, 87471 Durach
ANMELDUNG: p.kusel@achtzehn74.de

Hier geht's zum Flyer!

NEU: REHA-Sport Orthopädie

ab März 2024 neu im TSV Kottern: REHA Orthopädie im TSV Kottern

Liebe REHA-Sport TeilnehmerInnen und Interessenten,

wir haben aufgestockt und bieten ab Anfang März neben dem etablierten REHA-Sport Herz auch Orthopädie-Stunden an.

Mehr Infos dazu gibts hier auf der Homepage, per Mail (rehasport(at)tsv-kottern.de) oder in der Geschäftsstelle (0831/63620).

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Das REHA-Team des TSV Kottern